Perlenatelier
heikebeate.com



Halsketten
 

Armbänder
 

Ohrringe
 

Atelier
 

Malerei
 



Bilder

Ein kontemplatives Hobby - Aus Freude an Farben

"Malerei
ist Ankommen an einem anderen Ort"

Franz Marc (1880 - 1916)

Nicht perfekt, aber schön! Vielleicht gerade deshalb, weil es nicht perfekt ist? Eben weil das Auge noch Details, Störungen und Strukturen findet - jenseits der technisch perfekten Glätte?

Richtig: Die oft regelmässigen, flächigen Formen vieler meiner Bilder laden geradezu zur Perfektion ein, ja, sie fordern sie fast: exakte Kanten, gleichmässige Farbfüllungen, ohne Makel und handwerkliche Fehler. Aber würde eine solche Perfektion die Formen nicht durch ihre Ebenmäßigkeit, ihre Langeweile zerstören? Jeden näheren Blick auf's Detail völlig unnötig machen?

Egal - mich entspannt es und mir gefällt's! Wie eine Clownmaske, unter dessen erst blättriger Schminke der Mensch dahinter sichtbar wird ...

Unten: Detail aus Abbildungen oben: Ohne Titel 2016

140 x 120 cm

Amöbae

Acrylmalerei

Im Grunde ohne Motiv, dennoch konkrete Formen, sich irgendwie wiederholend, miteinander korresponierend, ein Muster bildend, beim Malen extrem kontemplativ.

Detail aus Abb. unten: Ohne Titel 2016, 140 x 120 cm

 

Lust auf einen Kaffee?

 

Amöbae 03 und 04

Dyptichon, Acryl auf Leinwand

Die große Abbildung zeigt die linke Hälfte des gesamten Panoramas: eine 2 Meter 40 breite bunte Welt freudiger Formen und Farben. Kaum Mischtöne, fast nur reine Farben. Auf dem kleinen Bildschirm wirkt es fast harmlos ... aber auf volle Breite ...

 

Amöbae 01

Acryl auf Leinwand

Das erste Bild aus der Serie und mit der Impuls zum breiten Panorama


Flowers

Plakative Blumenbilder

T-Shirt
Pink tulpas

Stoffdruck

Pink Tulpas

Acryl auf Leinwand
100 x 120 cm

Reduziertes Farbspektrum mit Komplementärfarben

Tulpen

60 x 80 cm

Weniger ist mehr ...

Die Wand gehört mir

60 x 80 cm

Die Wand, an der dieses Bild hängt, hat kaum noch eine Chance ...


Dschungel

Acrylmalerei

Aus den Serien "Amöbae" und "flowers" ergab es sich fast schon automatisch, ein großes Dschungelbild malen zu wollen. Aus Freude an Farben, dem Miteinander von allerlei Getier und Gepflanze - naiv vielleicht, aber auf alle Fälle ein farbenfroher Mittelpunkt in jedem Zimmer.

Dschungel, 2 x 120 x 140 cm

 

 

Winterwald

Acryl auf Leinwand, 2 x 100 x 120 cm

Hoppla - so ziemlich das Gegenteil meiner heutigen Malerei: Der abstrakte Wald aus einer grauen Laune (2004), die wohl jeder irgendwann mal hat ...

Fortsetzung folgt

Acryl auch auf Gegenständen ...

Es gibt noch so viel zu tun ...

Bleib' up to date

Entdecke die neusten Schmuckkreationen direkt nach Fertigstellung noch vor Veröffentlichung in meinem (nicht ganz so regelmäßigen, eher sporadischen) Newsletter :-)
Ich freue mich!


Halsketten
 

Armbänder
 

Ohrringe
 

Atelier
 

Malerei
 



Kontakt

Post

§